Lizards starten in die Saison

15. April 2004, von og

Am kommenden Wochenende endet die Winterpause für die Lizards endgültig. Zum ersten Spiel der Landesligasaison 2004 erwarten die Eidechsen am Samstag an der Forellstraße die Münster Cardinals. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Die Bilanz des direkten Vergleichs aus der vergangenen Saison sieht leichte Vorteile bei den Gastgebern. Zwar konnten die Cardinals das Spiel in Herne noch mit 12:11 für sich entscheiden, im Rückspiel hatten die Lizards jedoch mit 20:3 die Nase vorn.

In der Vorbereitung konnten die Eidechsen ihre beiden Testspiele knapp für sich entscheiden (8:5 gegen Hochdahl, 9:8 gegen Ratingen). Münster konnte sich im Pokal nicht gegen die Paderborn Untouchables durchsetzen und unterlag dem Deutschen Meister vor vier Wochen klar mit 0:20.

Bereits vor zwei Wochen starteten die Ligakonkurrenten Witten Kaker Lakers und Volmarstein Heroes in die Saison. Witten setzte sich in nur vier Innings deutlich mit 21:1 durch und träumt schon von der Meisterschaft. Wie ernst diese Träume zu nehmen sind, wird sich nach diesem Wochenende zeigen, wenn alle Mannschaften mindestens ein Mal gespielt haben werden.