Vorschau Dortmund Blue Devils - Herne Lizards

30. April 2004, von og

Ursprünglich war das Gastspiel der Herne Lizards bei den Dortmund Blue Devils bereits für den 3. April angesetzt gewesen. Zumindest hinsichtlich des Wetters war es jedoch sicher keine schlechte Idee, den Termin auf den 1. Mai zu verlegen. So stehen sich die Eidechsen und die Teufel also morgen ab 15 Uhr in der Dortmunder Gartenstadt gegenüber.

Scholz

Im vergangenen Jahr gab es für die Lizards in Dortmund nichts zu holen. Beim deutlichen 6:17 waren die Eidechsen von argen Personalsorgen geplagt: Neben dem gesperrten Frank Zander fehlten weitere drei Stammspieler, was dazu führte, dass gerade einmal neun Spieler in Dortmund zur Verfügung standen. Catcher Stefan Scholz war durch eine Knöchelverletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, fast zur Bewegungslosigkeit verurteilt und musste im Rightfield zusehen, wie die Bälle um ihn herum zu Boden fielen.

Derartige Sorgen plagen Trainer Frank Zander dieses Mal nicht. Fast alle Mann sind an Bord. Allerdings muss die Mannschaft nach der zum Teil indiskutablen Leistung in Witten vor allem in der Defensive wieder zur Normalform zurückfinden, um in Dortmund bestehen zu können.