Es geht auch anders

28. Juni 2004, von og

Dass die Lizards auch anders können, als in den letzten beiden Spielen, bewiesen sie beim Heimspiel am Samstag gegen den Tabellennachbarn Witten Kaker Lakers. Das flotte und unterhaltsame Spiel gewannen sie 9:4.

 123456789RHE
Witten Kaker Lakers2000002004112
Herne Lizards00510003X9112

Müller

Dabei erwischten die Gäste allerdings den besseren Start und gingen gleich im ersten Inning mit 2:0 in Führung. Gästepitcher Christian Trementino hatte die Schlagleute der Eidechsen bis zum dritten Inning sehr gut im Griff, bekam dann allerdings Schwierigkeiten, die Strikezone zu treffen. Die Schlagleute der Lizards hatten sich außerdem auf die Würfe eingestellt und konnten den Ball endlich ins Spiel bringen. Im dritten Inning übernahmen die Gastgeber folgerichtig auch mit 5:2 die Führung. Es folgten drei Innings ohne Run, bis die Kaker Lakers im siebten Inning noch einmal auf 6:4 verkürzen konnten.

Im achten Inning waren die Eidechsen wieder am Zug und bauten die Führung auf 9:4 aus, woran auch der Wechsel von Trementino auf Helge Kallweit auf dem Wittener Mound nichts ändern konnte.

Spieler des Tages ist Martin Müller, der endlich wieder zu alter Schlagstärke zurückfand und u.a. mit einem Double im achten Inning wesentlich zum Ausbau der Führung zu Spielende beitrug.

Am kommenden Sonntag sind die Rheine Mavericks an der Forellstraße zu Gast.

Weitere Ergebnisse
Volmarstein - Dortmund 5:13
Rheine - Duisburg 8:12

 AB R H RBI BB SO Avg
Arldt Christian, 2B 5 1 2 0 0 1 0,400
Nengelken Carsten, P 2 2 0 1 3 1 0,000
Scholz Stefan, C 3 1 0 1 0 0 0,000
Zander Frank, RF 4 0 1 1 0 1 0,250
Ulrich Arne, SS 4 1 2 2 0 0 0,500
Jarocki Marvin, 1B 3 0 1 0 1 0 0,333
Müller Martin, 3B 4 1 2 1 0 2 0,500
Graf Oliver, CF 3 2 2 1 1 0 0,667
Dudel Burkhard, LF 4 1 1 0 0 1 0,250
WP - Nengelken (4-0). E - Müller; Ulrich. 2B -
Müller. SB - Graf; Jarocki 3; Nengelken. CS -
Nengelken. HBP - Scholz.