Deutlicher Erfolg gegen den Verfolger

20. Juni 2006, von og

Unerwartet deutlich konnten sich die Herne Lizards am Sonntag gegen den Verfolger Bochum Barflies durchsetzen. Mit dem 16:6 sind die Eidechsen ihrem Saisonziel Wiederaufstieg einen großen Schritt näher gekommen. Dagegen können die Barflies aus eigener Kraft nicht mehr an den Eidechsen vorbeiziehen.

 1234567RHE
Bochum Barflies210030X674
Herne Lizards0010042X16113

Dabei kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und konnten sich bis zum Ende des zweiten Innings eine 3:0-Führung erarbeiten. Wie schon einige Male in dieser Saison brauchte Herne auch dieses Mal eine Weile, bis die Offensive in Fahrt kam.

Im dritten Inning konnten die Eidechsen gleich zehn Runs erzielen und dadurch bereits zu diesem Zeitpunkt eine Vorentscheidung herbeiführen. Dieses Inning war geprägt von einem starken Einbruch des Bochumer Starting Pitchers Andreas Steinau, der für die fehlenden Volker Hohneiker und Stephan Tonk auf dem Mound der Gäste stand.

Die Barflies konnten zwar im fünften Inning noch auf 6:10 verkürzen, mussten jedoch im Gegenzug erst vier, im sechsten Inning weitere zwei Runs hinnehmen, so dass das Spiel nach sechs Innings durch Ten-Run-Rule beim Stand von 16:6 zuende war.

In einer insgesamt recht schwachen Begegnung setzten sich die Lizards am Ende durchaus verdient gegen eine Bochumer Mannschaft durch, die in der Offensive zwar einige Akzente setzen konnte, jedoch in der Defensive eine schwache Leistung zeigte. Herne konnte vom schwachen Pitching der Barflies profitieren und so im Angriff die Defizite in der Verteidigung ausgleichen.

Am nächsten Sonntag sind die Lizards bei den Ennepetal Raccoons zu Gast. Im ersten Aufeinandertreffen dieser Saison konnten sich die Eidechsen deutlich mit 16:0 durchsetzen.

Weiteres Ergebnis
Ennepetal - Volmarstein 13:10

 AB R H RBI BB SO Avg
Arldt Christian, 2B 3 1 1 0 2 0 0,333
Nengelken Carsten, P, CF 3 3 1 1 1 0 0,333
Müller Martin, SS, LF 4 3 3 1 0 0 0,750
Zander Frank, CF, P 1 3 0 1 4 0 0,000
Adler Bernd, 1B 2 2 2 3 3 0 1,000
Reschke René, LF, SS 3 2 1 3 2 0 0,333
Malyszko Marius, 3B 4 1 2 2 1 0 0,500
Scholz Stefan, C 3 1 0 2 1 1 0,000
Themm Florian, RF 2 0 0 1 0 0 0,000
  Lohre Patrick, RF 2 0 1 0 0 0 0,500
WP - Nengelken (4-0). HP - Müller; Nengelken. SB -
Arldt; Nengelken; Reschke; Zander. CS - Arldt;
Malyszko. E - Malyszko; Müller; Zander.

Fotos

Deutlicher Erfolg gegen den Verfolger