Auftakt nach Maß in Bochum

6. April 2009, von og

Zwei Siege gegen Bochum und Mülheim bescherten den Hobby-Softballern am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen Start in die Saison. Im Spiel gegen die gastgebenden Barflies gelang Michael Junga zudem ein schöner Homerun über die linke Spielfeldbegrenzung.

In zwei abwechslungsreichen Spielen konnten die Eidechsen zunächst die Begegnung gegen Bochum mit 14:8 für sich entscheiden, ehe sie am Nachmittag noch zu einem 7:5-Erfolg gegen die Mülheim Mavericks kamen.

In einem weiteren Spiel sah Bochum bei einer 15:5-Führung bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich Mülheim aber noch mit 15:16 geschlagen geben.

Lineup gegen Bochum
Günter Weidner, 3B
Oliver Graf, 1B
Peter Osthoff, SS
Michael Junga, C
Volker Hohneiker, P
Dörte Kahre, 2B
Edward Marczewski, LF
Lars Kahre, CF
Michael Nottebaum, RF
  
Lineup gegen Mülheim
Günter Weidner, 3B
Oliver Graf, 1B
Peter Osthoff, SS
Michael Junga, C
Frank Zander, P
Dörte Kahre, 2B
Edward Marczewski, LF
Lars Kahre, CF
Franziska Zander, RF
Volker Hohneiker, EH

RFL Nord (1. Spieltag)
Bochum - Herne 8:14
Mülheim - Bochum 16:15
Herne - Mülheim 7:5