Sieg und Niederlage für die Softball-Mannschaft

27. September 2010, von bl

Bei überraschend sonnigem Wetter verbuchte die Mixed-Softball-Mannschaft bei ihrem Gastspiel im Werler Wolfspark am gestrigen Sonntag einen Sieg und eine Niederlage.

Im ersten Spiel des Tages gerieten die Lizards gegen die Werler Wölfe durch einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung schnell deutlich in Rückstand. In der Folge konnten sich die Eidechsen zwar herankämpfen und das Spiel bis zum Ende spannend halten, aber es gelang nicht die 15:19-Niederlage abzuwenden.

Auch im zweiten Spiel gegen die Düsseldorf Bandits verschliefen die Lizards den Start und mussten einem 5:9-Rückstand hinterherlaufen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Verteidigung, angeführt durch die auch vorher schon fehlerlose Leistung von Shortstop Sebastian Dudel und Catcherin Dörte Kahre immer sicherer, so dass die Offensive schließlich im fünften und sechsten Inning das Spiel drehen konnte. Im siebten Inning brachte die Herner Verteidigung den 10:9-Erfolg durch drei schnelle Aus sicher nach Hause.

Am 10. Oktober trifft die Mannschaft auf dem heimischen Sportplatz an der Forellstraße erneut auf Werl und Düsseldorf.

Lineup gegen Werl
Volker Hohneiker, SS, 3B
Dörte Kahre, C
Carsten Nengelken, P
Oliver Graf, 1B
Sebastian Dudel, 2B, SS
Lars Kahre, 3B, 2B
Burkhard Dudel, CF
Bernd Leiendecker, LF
Sandra Weidner, RF
  
Lineup gegen Düsseldorf
Volker Hohneiker, P
Dörte Kahre, C
Carsten Nengelken, 3B
Oliver Graf, 1B
Sebastian Dudel, SS
Lars Kahre, 2B
Burkhard Dudel, CF
Bernd Leiendecker, LF
Sandra Weidner, RF