Mixed-Softballer beenden die Saison auf dem vierten Platz

19. September 2011, von bl

Äußerst glücklos präsentierten sich die Mixed-Softballer der Lizards bei der RFL-Endrunde in Werl. Gegen die Wesseling Vermins, die Werler Wölfe und die Köln Cardinals setzte es Niederlagen. Durch den Nichtantritt der Rheine Tequilas und der Krefeld Crows bedeutet dies in der Endabrechnung dieser RFL-Saison Rang vier.

Im ersten Spiel des Wochenendes gegen die Wesseling Vermins begannen die Lizards stark, aber ohne jedes Schlagglück. Durch einige starke Defensivspielzüge - unter anderem ein Triple Play - gelang es Wesseling die Auftaktphase ohne größeren Schaden zu überstehen und das Spiel offen zu halten. Nachdem es nach fünf Innings ausgeglichen 5:5 stand, zogen die Vermins im vorletzten Inning davon und gewannen schließlich mit 10:5.

Auch das zweite Spiel des Tages gegen die gastgebenden Werler Wölfe gestalteten die Lizards lange Zeit offen. Mit einer 6:5-Führung im Rücken erlaubten sich die Herner jedoch im vierten Durchgang ein katastrophales Verteidigungs-Inning, in dem Werl 15 Runs erzielen konnte. Ein solcher Rückstand war natürlich nicht mehr aufzuholen und die Lizards unterlagen am Ende mit 9:24.

Nachdem die Herner eine Nacht lang alles versucht hatten, um die Resultate des Samstags zu vergessen, traten sie am Sonntagmorgen zum finalen Spiel gegen die Köln Cardinals an. Es fehlte nicht viel, denn die Lizards drehten im vorletzten Inning einen 4:9-Rückstand in eine 13:9-Führung. Im letzten Durchgang kam Köln jedoch noch einmal zurück, erzielte acht Runs und die Eidechsen mussten die 13:17-Niederlage akzeptieren.

Die Qualifikation für die Champions League 2012 verpassten die Lizards damit deutlich. Die Meisterschaft sicherten sich auch in diesem Jahr die Werler Wölfe vor den Köln Cardinals.

Für die Lizards traten an:
Jovert Bolze, Oliver Graf, Nadine Grundmann, Volker Hohneiker, Christian Irle, Stefanie Jonas, Dörte Kahre, Lars Kahre, Bernd Leiendecker, Martin Lohr, Patrick Müller, Carsten Nengelken, Benjamin Plambeck, Dennis Raethel, Stefan Scholz, Katharine Smolinski und Günter Weidner.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern, die uns in Werl und die ganze Saison über begleitet haben!