Jugend fährt ersten Saison-Sieg ein

30. April 2012, von lk

Foto: Dörte Kahre

Mit einem 22:15 gegen die Kapellen Turtles konnte die Jugend-Mannschaft am vergangenen Samstag ihren ersten Saison-Sieg feiern. Dabei begann das Spiel für die Lizards alles andere als erfolgversprechend. Gleich im ersten Inning kassierten sie durch Unkonzentriertheiten nicht weniger als zehn Runs!

In der zweiten Hälfte des Innings zeigten sich die Lizards offensiv mit guter Schlagqualität. Sie erzielten sechs Hits und sieben Runs und blieben so im Spiel.

Im zweiten Inning waren die Eidechsen endlich hochkonzentriert und ließen keinen Run und auch keinen Hit zu. Selbst erzielten sie zwei Runs und kamen so bis auf einen Run an die Turtles heran.

Es dauerte nun bis zum vierten Inning, bis weitere Runs eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber brachten. Die Lizards ließen zunächst nur einen Run zu, erzielten selbst fünf und gingen so mit 14:11 erstmals in Führung.

Das fünfte Inning ging knapp an die Gäste, die auf 17:15 verkürzen konnten. Im sechsten machte Herne den Sack endgültig zu. Die Lizards bauten ihre Führung mit fünf weiteren Runs zum Endstand von 22:15 aus.

Am 12. Mai haben die Lizards die Wuppertal Stingrays zu Gast. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.