Erneuter Heimsieg für die Lizards-Jugend

18. Mai 2012, von bl

Auch in ihrem zweiten Heimspiel konnte die Jugend der Lizards einen Sieg feiern. Das Spiel gegen die Wuppertal Stingrays konnten die Herner vor 30 Zuschauern mit 12:2 für sich entscheiden.

 1234567R
Wuppertal Stingrays00200XX2
Herne Lizards12081XX12

Die Lizards begannen mit einer starken Verteidigung. Fabian Eichenhauer leitete mit einem Fly Out auf Short ein Double Play ein. Anschließend beendete Jonas Drewers erste Halbinning mit einem Fly Out im Centerfield. Damit ließen die Gastgeber keine Punkte zu. Im Angriff gelang Jonas Kaufmann den ersten Hit des Spiels. Durch einen Wild Pitch erzielte er auch den ersten Run, doch ansonsten ließ der starke Gästepitcher mit drei Strikeouts nichts zu.

Das zweite Inning begann mit einen kleinen Regenschauer, der die Lizards nicht davon abhielt hervorragend zu verteidigen. Pitcher Cedric Weidner zeigte auch eine hervorragende Leistung und schafte drei schnelle Strikeouts. Im Angriff war es dann Jonas Drewers der durch einen harten Schlag ins Centerfield ein Double erlaufen konnte und somit den Wuppertalern zeigte und damit den Höhepunkt des Innings lieferte, in dem die Herner Jugendlichen zwei Runs erzielen konnten.

Das dritte Inning begann erneut gut mit zwei schnellen Aus, allerdings machte sich dann ein wenig Unkonzentriertheit breit. Durch einen unerwarteten kurzen Schlag ins Left Field holten die Wuppertaler zwei Punkte nach Hause. Cedric Weidner ließ sich nicht beeindrucken und warf gegen den folgenden Batter ein Strikeout, so dass die Lizards knapp in Führung blieben. Im Angriff musste sich Herne diesmal dem starken Pitcher aus Wuppertal beugen und erzielte keinen Hit und keine Runs.

Im vierten Durchgang begann die Verteidigung zunächst wieder schlecht. Durch mehrere Herner Errors gelang es den Wuppertalern 2 Läufer auf Base zu bringen. Allerdings bügelte die Verteidigung ihre Fehler durch ein weiteres Double Play wieder aus.Im Angriff drehten die Eidechsen dann richtig auf. Nach den ersten drei Punkten war der Wuppertaler Coach gezwungen seinen Pitcher zu wechseln, der seine maximale Wurfanzahl erreicht hatte, und weitere Umstellungen vorzunehmen. Dies beeindruckte die Lizards in ihren Angriffsbemühungen wenig. Sie erzielten fünf weitere Runs.

Im fünften Inning hielt die Verteidigung erneut die Null. Als die Gastgeber dann einen weiteren Run erzielten wurde das Spiel aufgrund der Ten Run Rule beendet.

Für das Jugendteam der Lizards geht die Saison bereits am kommenden Samstag, dem 19. Mai, weiter. Dann empfangen die Herner ab 10:30 Uhr die Marl Sly Dogs.

Fotos

Erneuter Heimsieg für die Lizards-Jugend