Mixed-Softballer unterliegen gegen Werl

20. August 2012, von bl

Am bisher heißesten Tag des Jahres unterlagen die Mixed-Softballer der Lizards den Werler Wölfen, dem amtierenden RFL-Meister, mit 7:11. Während die Wölfe sich damit erneut für die Meisterrunde der RFL qualifizierten, sind die Herner Chancen auf eine Qualifikation deutlich gesunken.

 1234567R
Herne Lizards010132X7
Werler Wölfe53111XX11

Die Lizards starteten denkbar schlecht in die Partie. Nach zwei Innings lag Werl bereits deutlich in Front - zu viele Walks und defensive Fehler hatten den Wölfen acht Runs erlaubt, während die Lizards nur durch einen Homerun von Jovert Bolze punkten konnten. Im Anschluss konnte die Verteidigung den Schaden in Grenzen halten, doch die Herner Offensive nahm zu spät Fahrt auf und konnte lediglich ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende mussten sich die Gastgeber mit 7:11 geschlagen geben.

Wenn sie sich ihre Chance auf die RFL-Meisterrunde noch bewahren wollen. können sich die Lizards am kommenden Samstag keine weitere Niederlage erlauben. Dann sind sie in Ennepetal zu Gast und treffen dort auf die heimischen Raccoons und die Köln Cardinals.

Lineup
Martin Lohr, SS
Jonas Drewers, 2B
Sandra Sänger, RF, 1B
David Osthoff, LF
Jovert Bolze, CF
Oliver Graf, 1B, P
Stefanie Schwander, P
  Bernd Leiendecker, RF
Günter Weidner, 3B
Dörte Kahre, C
Christian Irle, EH