Coach Dirk Engel zieht positive Bilanz der Rückrunde der ersten Schüler-Live-Pitch-Saison

12. September 2012, von de

Foto: Michael Hille

Nach der langen Sommerpause ging es für die Newcomer aus Herne gleich gegen die Paderborn Untouchables weiter. Auch in diesen zwei Partien konnten wir den Untouchables grundsätzlich nicht das Wasser reichen, aber im zweiten Spiel doch mehrere Runs erzielen. So viele, wie es kaum eine andere Mannschaft geschafft hat. Tatsächlich lagen wir nach dem vierten Inning sogar 9 zu 8 in Front (Endstand erstes Spiel 21:2, zweites Spiel 14:9).

Hoch motiviert ging es dann gegen Werl. Einer knappen Niederlage (5:4) im ersten Spiel folgte zur Freude aller Beteiligten auf der Herner Seite ein 8:3-Sieg im zweiten. Ein Highlight war Centerfieldcatch von Christian Dudel, der wohl von jedem der anwesenden Zuschauer und Spieler als "unfangbar" empfunden wurde.

Den krönenden Abschluss bildete der letzte Spieltag gegen die Witten Kaker Lakers, an dem sich die Lizards in beiden Spielen mit 11:1 und 14:1 durchsetzen konnten. Große Freude bereitete den Coaches das Baserunning, da es beim Schlagen noch etwas zu zögerlich zuging. Fehler, die in früheren Spielen noch gemacht wurden, konnten größtenteils abgestellt werden.

Alles in allem wurde es noch eine schöne Rückrunde, und baseballtechnisch konnten große Fortschritte beobachtet werden. Am Ende ist ein überraschender mittlerer Tabellenplatz heraus gesprungen, auf den wir zu Recht Stolz sein können.