Lizards belegen beim Hallenturnier in Witten Platz zwei

13. November 2012, von bl

Die Mixed-Softballer der Lizards dürfen sich über einen gelungenen Start in die Hallensaison freuen. Beim Hallenturnier in Witten belegten sie den zweiten Rang. Der Turniersieg ging an die Spielgemeinschaft der Ennepetal Raccoons und der Dortmund Dragons.

Im Eröffnungsspiel des Turniers gegen die gastgebenden Witten Kaker Lakers sorgten die Herner schnell für klare Verhältnisse. In den ersten beiden Innings spielten sie sich einen komfortablen Vorsprung heraus und feierten einen nie gefährdeten 11:2-Sieg.

Auch gegen die Zülpich Igels standen die Lizards in der Verteidigung sicher und kamen im Angriff konstant zu eigenen Punkten. So siegten sie auch hier verdient mit 7:2.

Im dritten Spiel gegen die Hilden Wains lief es dann nicht mehr so gut. Die Verteidigung stand in den ersten Spielabschnitten nicht sicher und erlaubte den Wains immer wieder zu punkten. Da die Herner Offensive durchaus mithalten konnte, blieb es bis zum Ende knapp. Im Nachschlag des letzten Innings gelang die Wende jedoch nicht mehr und Herne unterlag mit 7:8.

Da bei Sieggleichheit der direkte Vergleich entscheiden würde, ging es für die Lizards gegen die bis dahin unbesiegte Spielgemeinschaft Ennepetal/Dortmund noch um den Turniersieg. Doch gegen das starke gegnerische Pitching gelangen der Herner Offensive nur zwei Runs - zu wenig um die 2:6-Niederlage zu verhindern, so dass am Ende der zweite Platz heraussprang.

Für die Mixed-Softballer geht somit das Wettkampfjahr 2012 zu Ende. Die Saison 2013 eröffnen sie mit der Ausrichtung des 4. Herner Hallen-Softball-Turniers am 20. Januar 2013.

Für die Lizards traten an: Monika Boguschewski, Jovert Bolze, Oliver Graf, Anke Hahn, Volker Hohneiker, Dörte Kahre, Lars Kahre, Daniel Krupke, Bernd Leiendecker, Martin Lohr, André Meier, Carsten Nengelken, Benjamin Plambeck, Alexandra Pusch, Dennis Raethel, Sandra Sänger, Stefan Scholz und Peter Tomczak.