Doppel-Niederlage in Krefeld

17. Juni 2013, von bl

Die Mixed-Softballer der Lizards blieben am vergangenen Sonntag beim Gastspiel in Krefeld ohne Sieg. Während das Spiel gegen die gastgebenden Crows erst nach hartem Kampf mit 11:12 verloren ging, kassierten die Lizards gegen die Köln Cardinals eine deutliche 3:17-Pleite.

 1234567R
Krefeld Crows208101X12
Herne Lizards033320X11
 1234567R
Herne Lizards00102XX3
Köln Cardinals2645XXX17

Das Spiel gegen die Krefeld Crows startete ausgeglichen: Krefeld legte im ersten Inning zwei Punkte vor, Herne konterte mit drei eigenen Punkten im zweiten Durchgang. Im dritten Inning profitierten die Crows von einigen Unachtsamkeiten in der Defensive und setzten sich auf 10:3 ab. Dies war jedoch noch lange nicht die Entscheidung, denn nach einigen Umstellungen in Angriff und Verteidigung starteten die Lizards ihre Aufholjagd. Die Defense hielt nun dicht und der Angriff punktete konstant. Mit Ablauf der offiziellen Spielzeit glich Herne zum 11:11 aus und erzwang dadurch ein Extra-Inning. Auch hier ließ die Lizards-Verteidigung wenig zu und eröffnete dem Angriff bei einem 11:12-Rückstand gute Chancen, das Spiel zu drehen. Dies gelang jedoch nicht. Bei zwei Aus und einem Läufer auf der dritten Base konnten die Crows einen Wild Pitch schnell unter Kontrolle bringen und machten an der Home Plate das finale Aus.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Köln Cardinals sahen die Lizards dann leider überhaupt kein Land. Nach zwei Innings war das Spiel schon fast entschieden, da die Lizards selbst nicht punkten konnten, während die schlagstarken Kölner die Herner Verteidigung vor große Probleme stellten. Auch mehrere Pitcherwechsel brachten kaum Besserung, so dass die 3:17-Niederlage insgesamt völlig verdient war.

Damit belegen die Lizards aktuell den achten Platz in der RFL-Tabelle. Die nächste Chance, diese Platzierung zu verbessern, bietet sich am 29. Juni auf dem heimischen Sportplatz an der Forellstraße. An diesem Tag stehen Spiele gegen die Werler Wölfe und die Wesseling Vermins auf dem Programm.

Lineup gegen Krefeld
Stefan Sprenger, LF
Alexandra Pusch, 2B, RF
Dirk Engel, 1B
Lars Kahre, CF
Oliver Graf, P, SS
Nils Schlemminger, SS, C
Michael Pusch, 3B
  Christian Irle, 3B
Dietmar Schreiner, C
  Volker Hohneiker, P
Jessica Kutz, RF
  Dörte Kahre, 2B
Jonas Fauser, EH
  Peter Tomczak, EH
Lineup gegen Köln
Nils Schlemminger, C
Alexandra Pusch, RF
Christian Irle, DP, P
  Lars Kahre, P
Stefan Sprenger, CF
  Dietmar Schreiner, CF
Mike Schlemminger, EH
Martin Lohr, SS
Bernd Leiendecker, 1B
Dörte Kahre, 2B
Michael Pusch, 3B
  Oliver Graf, 3B
Peter Tomczak, LF
  Jonas Fauser, LF
Volker Hohneiker, P