Mixed-Softballer rücken auf Rang sechs vor

4. Juli 2013, von bl

Im fünften Auswärtsspiel der Saison erzielten die Mixed-Softballer zum vierten Mal einen Split. Bei ihrem Gastspiel in Werl bezwangen die Lizards die Wesseling Vermins mit 9:8. Das Spiel gegen die Werler Wölfe ging mit 4:18 verloren.

 1234567R
Wesseling Vermins301121X8
Herne Lizards06030XX9
 1234567R
Herne Lizards002011X4
Werler Wölfe53154XX18

Gegen die Wesseling Vermins entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Im ersten Inning ließen die Lizards durch unglückliche Entscheidungen beim Baserunning Punkte liegen und erlaubten dem Gegner eine 3:0-Führung. Im zweiten Durchgang lief es dann deutlich besser, denn erst erlaubte die Verteidigung den Vermins keine Punkte, dann schlug Herne selbst sechs Mal zu und ging in Führung. Wesseling steckte in der Folge nicht auf und profitierte auch von einigen Fehlern in der Herner Verteidigung, doch die Herner gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen am Schluss denkbar knapp mit 9:8.

Die Werler Wölfe begegneten den Lizards von Beginn an mit einer starken Schlagleistung und dominantem Pitching. Werl punktete konstant und nutzte Herner Schwächen in der Verteidigung immer wieder aus, während die Gäste immer wieder Probleme hatten, überhaupt Läufer auf Base zu bringen. Spätestens beim Stand von 2:14 nach vier Innings war die Partie entschieden. Herne konnte zwar selbst noch einmal punkten, war aber insgesamt chancenlos und verlor verdient mit 4:18.

Mit diesen Ergebnissen rücken die Lizards zunächst auf den sechsten Rang vor. Schon am nächsten Wochenende gilt es, diesen Platz zu verteidigen. Am 7.7. feiern die Lizards endlich ihre Heimspielpremiere und treffen am Sportplatz an der Forellstraße auf die Ennepetal Raccoons und die noch ungeschlagenen Dortmund Dragons.

Lineup gegen Wesseling
Martin Lohr, SS
Katherine Smolinski, 2B
Dirk Engel, 1B
Stefan Sprenger, CF
Peter Tomczak, LF
  Cedric Weidner, LF
Carsten Nengelken, P
  Volker Hohneiker, P
Dietmar Schreiner, C
  Nils Schlemminger, C
Alexandra Pusch, RF
Günter Weidner, 3B
Hans Keil, EH
Lineup gegen Werl
Martin Lohr, 3B, SS
Sandra Sänger, 2B
Carsten Nengelken, DP
Dennis Raethel, SS, 3B
Hans Keil, CF
  Stefan Sprenger, CF
Nils Schlemminger, C
Bernd Leiendecker, 1B
Anke Hahn, RF
Robert Sternad, LF
  Peter Tomczak, LF
Cedric Weidner, EH
  Jürgen Wegener, EH
Volker Hohneiker, P
  Dirk Engel, P