Erste Saisonniederlage gegen Düsseldorf

2. Juni 2014, von bl

Die Siegesserie der Jugendmannschaft der Herne Lizards ist beendet. Im Heimspiel gegen die Düsseldorf Senators mussten die Nachwuchs-Eidechsen eine 11:15-Niederlage hinnehmen.

 1234567RHE
Düsseldorf Senators309011115114
Herne Lizards421000411105

Der Start verlief dabei aus Herner Sicht noch recht vielversprechend. Zwar mussten die Lizards aufgrund mehrerer aufeinanderfolgender Walks im ersten Inning drei Runs hinnehmen, doch auch die Offensive war sofort im Spiel und sorgte für eine 6:3-Führung nach zwei Durchgängen. Im dritten Inning fiel jedoch die Vorentscheidung zugunsten der Düsseldorfer. Die Senators seigten sich geduldig am Schlag, provozierten Walks und landeten einige schöne Treffer. So drehten sie das Spiel und die Lizards lagen nach drei Durchgängen mit 7:12 zurück. Dieser Rückstand führte auch zu einem merklichen Bruch in der Herner Offensive, welche merklich Probleme mit dem starken Düsseldorfer Pitcher hatte. Im Anschluss gelang es den Herner Schlagleuten nur noch selten, den Ball überhaupt ins Spiel zu bringen, so dass Düsseldorf seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Erst im Nachschlag des letzten Innings trafen die Jung-Lizards den Ball wieder besser, doch Düsseldorf rettete die Führung ins Ziel.

Durch die Niederlage endete für die Lizards-Jugend eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage. Am 14. Juni wird das Team von Coach Volker Hohneiker im Heimspiel gegen die Siegen Phoenix Steelers versuchen, eine neue Siegesserie zu starten.