Doppel-Niederlage für die Lizards-Schüler

2. Juni 2014, von bl

Für die Schülermannschaft der Lizards gab es am Wochenende nichts zu holen. Gegen die Düsseldorf Senators unterlag man zunächst 8:11 nach hartem Kampf und anschließend deutlich mit 6:17.

 123456RHE
Düsseldorf Senators1501041174
Herne Lizards002321833
 12345RHE
Düsseldorf Senators566XX17110
Herne Lizards141XX622

Im ersten Spiel erwischte Düsseldorf den deutlich besseren Start und lag nach zwei Innings mit 6:0 in Führung. Doch die Lizards zeigten großen Kampfgeist und arbeiteten sich Punkt um Punkt wieder heran. Im fünften Inning schaffte Herne den Ausgleich zum 7:7, doch im sechsten und letzten Durchgang hatte Düsseldorf mehr zuzusetzen. Vier weitere Punkte für die Senators bedeuteten eine Führung, die Herne nicht mehr kontern konnte. Das Spiel ging schließlich mit 8:11 verloren.

Im zweiten Spiel schwanden bei den ohne Auswechselspieler angetretenen Lizards merklich die Kräfte. Düsseldorf konnte drei Innings lang konstant punkten, während den Hernern kaum noch ein Hit gelang. Entsprechend war das Spiel nach drei Innings unter Anwendung der Ten-Run-Rule beendet und ging mit 17:6 an Düsseldorf.

Damit verabschieden sich die Lizards-Schüler in die Sommerferien. Erst am 24. August greifen sie bei den Wuppertal Stingrays wieder ins Spielgeschehen der Little League Majors ein.