Lizards schlagen Ennepetal

6. Juni 2014, von bl

Im Heimspiel gegen die Ennepetal Raccoons konnten die Mixed-Softballer der Herne Lizards einen ungefährdeten 15:4-Erfolg feiern. Den Grundstein dafür legte das Team von Coach Stefan Sprenger bereits im ersten Inning.

Während Herne in der Verteidigung den Gästen keine Punkte erlaubte, wusste die Lizards-Offensive einige Kontrollprobleme des Ennepetaler Pitchings zu nutzen. So hieß es bereits nach einem Durchgang 5:0 für Herne. In der Folge blieb die Verteidigung um Pitcher Takuya Yamazaki souverän, während der Herner Angriff immer wieder nachlegte. Als die Raccoons gegen Ende der Partie auch selbst zu Punkten kamen, war ihr Rückstand bereits zu groß.

 1234567R
Ennepetal Raccoons00001304
Herne Lizards520242X15

Mit diesem Sieg schieben sich die Lizards auf Platz drei in der RFL-Tabelle vor und haben am Samstag, 7. Juni, in zwei Heimspielen gegen die Düsseldorf Bandits und die Phoenix NRW Riceballs die Chance, noch weiteren Boden auf Spitzenreiter Krefeld gutzumachen. Durch die sehr unterschiedliche Anzahl an ausgetragenen Spielen ist das Tabellenbild aktuell jedoch noch sehr verzerrt.

Lineup
Sandra Sänger, 2B
Dirk Engel, 1B
Oliver Graf, 3B
Volker Hohneiker, SS
Takuya Yamazaki, P
Sari Stoklassa, LF
  Saskia Hahn, LF
Alexandra Pusch, RF
  Elena Kirchner, RF
Dörte Kahre, C
Christian Paul, CF
  Robert Sternad, CF
Carsten Nengelken, EH
  Stefan Sprenger, EH