Lizards geben Führung aus der Hand

22. Juni 2014, von sh

In ihrem Spiel bei den Aachen Greyhounds mussten die Herne Lizards am vergangenen Donnerstyg eine 10:11-Niederlage hinnehmen. Diese schmerzt umso mehr, da sich die Herner zunächst eine deutliche Führung herausgespielt hatten.

 1234567R
Herne Lizards320120210
Aachen Greyhounds003321211

Im ersten Inning gingen sie bereits mit drei Punkten in Führung. Während das gegnerische Team im zweiten Inning erneut keine Punkte erzielen konnte, bauten die Lizards ihren Vorsprung auf 5:0 aus. Im dritten Inning fanden dann auch die Greyhounds ins Spiel. Durch Fehler der Lizards in der Defensive konnten drei Läufer die Homeplate passieren und so für einen neuen Spielstand von 5:3 sorgen. Im folgenden Durchgang war der Herner Vorsprung dann endgültig dahin und die Greyhounds konnten zum 6:6 ausgleichen.

Das Spiel blieb nun eng, bis Aachen im Nachschlag des letzten Innings durch einen rettenden Slide auf die Homeplate den entscheidenden Punkt zum 11:10 erzielen konnte. In einem Spiel auf Augenhöhe zeigten sich beide Teams starke Szenen in Offensive und Defensive. Die Chance auf einen Sieg verspielte das Herner Team jedoch durch einige Konzentrationsschwächen.

Mit dieser Niederlage gehen die Mixed-Softballer in die Sommerpause. Ihr nächster Spieltag steht erst wieder am 6. September auf dem Programm, wenn die Wesseling Vermins und die Hagen Chipmunks in Herne zu Gast sind.

Lineup
Alexandra Pusch, RF, 2B
Christian Paul, LF
Martin Lohr, SS
Oliver Graf, 1B
Sandra Sänger, 2B, EH, 1B
Dietmar Schreiner, C
Michael Pusch, 3B
Takuya Yamazaki, P
Stefan Sprenger, CF
Saskia Hahn, EH, RF