Unglücklicher Split in Wuppertal

25. August 2014, von bl

Bei ihrem Gastspiel bei den Wuppertal Stingrays musste sich die Schülermannschaft der Lizards mit einem Split begnügen. Während das erste Spiel knapp mit 1:2 verloren ging, setzte sich das Team von Trainer Dirk Engel in der zweiten Partie mit 15:4 durch.

 12345R
Herne Lizards000101
Wuppertal Stingrays000022
 12345R
Herne Lizards3301815
Wuppertal Stingrays200024

In Spiel eins dominierten zunächst auf beiden Seiten die Pitcher. Nur selten gelangte überhaupt ein Läufer auf Base und kein Team schaffte es, einen Punkt zu erzielen. Im vierten Durchgang waren es dann die Lizards, die durch einen Homerun mit 1:0 in Führung gingen. Dieser Vorsprung hatte auch im fünten und letzten Inning noch Bestand, doch bei zwei Aus verlor die bis dahin sichere Herner Verteidigung ihre Linie. Zwei Errors hintereinander ermöglichten den Stingrays, das Spiel in letzter Minute noch zu drehen, so dass die Lizards eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen mussten.

In der zweiten Partie schlugen sich die Nachwuchs-Eidechsen dann den Frust von der Seele. Bereits im ersten Durchgang erzielten sie mehr Runs als in der gesamten vorherigen Partie und nach zwei Innings lagen sie mit 6:2 in Führung. Danach beruhigte sich das Geschehen ein wenig, bevor die Lizards mit acht Runs im fünften Inning das Spiel endgültig entschieden.

Durch diesen Split behalten die Lizards-Schüler eine ausgeglichene Bilanz und belegen aktuell den dritten Platz in den Little League Majors. In zwei Wochen wartet auf die Herner dann ein harter Brocken: am 7. September müssen sie beim aktuellen Tabellenführer, den Bonn Capitals, antreten.

Fotos

Unglücklicher Split in Wuppertal (Fotos: Michael Hille)