Lizards bleiben in Dortmund ohne Sieg

4. Oktober 2015, von bl

Bei ihren WSL-Nachholspielen bei den Dortmund Wanderers mussten die Mixed-Softballer der Lizards zwei Niederlagen hinnehmen. Das 7:17 im ersten Spiel fiel noch recht deutlich aus, aber beim 8:10 in der zweiten Partie war für die Gäste aus Herne mehr drin.

 12345R
Herne Lizards031307
Dortmund Wanderers7325X17
 12345R
Herne Lizards016108
Dortmund Wanderers1045X10

Foto: Nick Fischer

Die Lizards brauchten einen Moment, um in die erste Partie hineinzufinden. In ihrem ersten Angriffsversuch erreichte kein Schlagmann auch nur das erste Base. Auch zwei Dortmunder konnten zunächst ausgemacht werden, doch dann demonstrierten die Wanderers ihre Schlagstärke und erzielten noch sechs Hits, darunter zwei Homeruns. Dies sorgte bereits für die vorentscheidende 7:0-Führung der Gastgeber.

Anschließend war auch Herne im Spiel und gestaltete die nächsten Durchgänge ausgeglichen. Doch jedes Mal, wenn die Lizards verkürzten, legten die Wanderers im direkten Gegenzug wieder nach. So endete das Spiel letztendlich verdient mit 17:7 für die Hausherren.

Letzte Ergebnisse:
29.09.Dortmund - Werl7:214:17
01.10.Dortmund - Herne17:710:8
 SpSNPctGBSer
1. Sp. Baboons18180100,0 18 G
2. Werl1812666,76,03 G
3. Ratingen126650,09,06 V
4. Dortmund126650,09,02 G
5. Herne1841422,214,04 V
6. Hagen140140,016,014 V

Auch in der zweiten Partie gelang den Hernern zunächst kein Run. Diesmal hielt die Verteidigung jedoch Stand und nach zwei Innings stand es 1:1. Im dritten Durchgang drehten die Herner dann auf. Einige gut platzierte Hits sorgten für sechs Runs und eine 7:1-Führung. Diese geriet aber sofort wieder in Gefahr. Einige schöne Dortmunder Hits und ein paar unsaubere Herner Verteidigungsspielzüge ließen die Wanderers wieder herankommen und im vierten Inning setzte sich diese Tendenz fort. So sahen sich die Lizards in ihrem letzten Schlagdurchgang einem 8:10-Rückstand gegenüber. Zwei Runs mussten her, egal wie. Doch den Wanderers gelangen drei schnelle Aus und die Herner Niederlage war besiegelt.

Durch diese Niederlagen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Lizards ihre erste WSL-Saison auf dem fünften Platz beenden werden. Die Rückspiele gegen die Wanderers stehen noch aus, doch es wurde noch kein geeigneter Termin gefunden.


 
Schließen
Geburtstag:
28. April 1982
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2009
Bernd Leiendecker
 
Schließen
Geburtstag:
16. September 1985
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2012
Nils Schlemminger
 
Schließen
Geburtstag:
26. August 1974
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2011
Martin Lohr
 
Schließen
Geburtstag:
22. Oktober 1979
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
links
Im Verein seit:
2012
Stefan Sprenger
 
Schließen
Geburtstag:
8. Dezember 1980
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2014
Tobias von Würtzen
 
Schließen
Geburtstag:
31. August 1966
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2012
Dirk Engel
 
Schließen
Geburtstag:
3. November 1974
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2011
Christian Paul
 
Schließen
Geburtstag:
1. Mai 1972
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2015
Melanie Hast
 
Schließen
Geburtstag:
9. Mai 1969
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
1994
Oliver Graf
 
Schließen
Geburtstag:
20. November 1973
Nationalität:
 
Wirft:
links
Schlägt:
links
Im Verein seit:
2012
Sandra Sänger
 
Schließen
Geburtstag:
16. September 1964
Nationalität:
 
Wirft:
links
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2013
Dietmar Schreiner
 
Schließen
Geburtstag:
21. Juni 1968
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2013
Anja Kleversaat-Köhler