Lizards festigen Tabellenführung

18. Juli 2017, von og

Mit zwei Siegen konnte die Mixed-Softball-Mannschaft der Herne Lizards am Sonntag ihre Tabellenführung in der BBQ-Liga festigen. Einem 20:0 gegen die Hagen Funny Chips folgte ein 7:5 gegen die Spielgemeinschaft Duisburg Dockers/Mülheim Mavericks.

Im Spiel gegen Hagen ließen die Softballer in der Verteidigung nichts anbrennen und zeigten sich ihrerseits schlagfreudig und aggressiv zwischen den Bases. Als Höhepunkt gelang Christian Irle ein Zwei-Punkte-Homerun über die rechte Spielfeldbegrenzung.

Das zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Duisburg und Mülheim verlief nicht so einseitig. Die Lizards gingen auch dieses Mal früh in Führung und konnten diese immer weiter ausbauen. Die Verteidigung war jedoch deutlich mehr gefordert, hatte aber kaum Probleme die gegnerischen Läufer auszumachen, bevor diese punkten konnten. Kurz vor Schluss wurde es dann doch noch einmal spannend. Beim Stand von 7:1 musste Herne ein letztes Mal in die Verteidigung und brauchte nur noch ein Aus, das durch einen Fehler nicht zustande kam. Nun zeigten einige doch noch Nerven und Punkt um Punkt wanderte auf das Konto der nun Morgenluft witternden Dockers und Mavericks. Bis auf 5:7 kam der Gegner noch heran, dann war das letzte Aus geschafft.

Letzte Ergebnisse:
16.07.Duisburg/Mülheim - Hagen0:7
16.07.Hagen - Herne0:20
16.07.Herne - Duisburg/Mülheim7:0
 SpSNPctGBSer
1. Herne65183,3 4 G
2. Wuppertal64266,71,01 G
3. Hagen85362,51,01 V
4. Duisburg/Mülheim84450,02,02 V
5. Neunkirchen63350,02,01 G
6. Paderborn62433,33,01 V
7. Ennepetal81712,55,04 V

Gewertet wird das Spiel gegen die Spielgemeinschaft jedoch 7:0, da die Gäste nur mit Männern angereist sind. Das Reglement schreibt jedoch mindestens drei Spieler jedes Geschlechts vor.

Die Softball-Mannschaft trifft erst am 9. September in Hagen auf ihre nächsten Gegner, die gastgebenden Funny Chips und die Paderborn Old-Bones. Am kommenden Wochenende geht es aber erst einmal zum alljährlichen internationalen Turnier nach Hevensen. Dann geht es im Karl-Hartje-Ballpark zwischen Göttigen und Kassel gegen Mannschaften aus ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz um den Krombacher-Cup und um den begehrten Party-Pokal.


 
Schließen
Geburtstag:
2. April 1982
Wirft:
links
Schlägt:
links
Im Verein seit:
2000
Christian Irle
1B, P